VDIni-Club

VDIni-Club Ingolstadt

Herzlich willkommen im VDIni-Club Ingolstadt.

Unser Einzugsgebiet umfasst die Stadt Ingolstadt und die umliegenden Landkreise Eichstätt, Neuburg Schrobenhausen und Pfaffenhofen.

Fotos und Berichte zu unseren letzten Aktivitäten findet ihr hier auf der Seite. Für unsere Mitglieder von 4 - 12 Jahren bieten wir Technik-Workshops, Besichtigungen und Exkursionen in Firmen, Vereinen und Instituten an.

Wer Interesse daran hat, Kinder für Technik zu begeistern, ist bei uns herzlich willkommen.

Übersicht kürzlich vergangener Veranstaltungen

Der Bezirksverein München, Ober- und Niederbayern e.V. hatte im November sein Weihnachtstreffen 2019.
Zum Jahresausklang wurde sich in der technischen Hochschule Ingolstadt in gemütlicher Runde getroffen. Einige Experimente und etwas zu knabbern gab es natürlich auch.

Hier findest du mehr Berichte und Bilder vergangener Veranstaltungen

Kontakt

Leiter VDIni Club Ingolstadt

Benjamin Gutschmidt

ingolstadt@vdini-club.de 

Beitrag über den Club in der Presse

Vorstellung in den VDI nachrichten 36/2018

Unser Club wurde in den VDI Nachrichten Ausgabe 36/2018 vom 07.09.2018 vorgestellt.

Neben einem Experiment mit einer Zitronenbatterie auch eine Gelegenheit, uns bei den Nachbarn in München und Augsburg zu bedanken.

Wer die Zeitung noch nicht kennt: Die VDI Nachrichten sind die Wochenzeitung des VDI und bieten eine breite Übersicht zu aktuellen technischen, politischen und gesellschaftlichen Themen.

Link: https://www.vdi-nachrichten.com/

Lokale Partner

Technische Hochschule Ingolstadt

Die Technische Hochschule Ingolstadt vermittelt seit ihrer Gründung 1994 Bildung in den Bereichen Technik und Wirtschaft. Hier werden über 5.000 Studierende in drei Fakultäten (Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, THI Business School) unterrichtet.

MINTmacher

Die Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V. (IRMA) hat zusammen mit der Initiative junge Forscherinnen und Forscher e.V. (IJF) und mit Unterstützung der Bayerischen Sparkassen Stiftung das MINTmacher Netzwerk ins Leben gerufen. Es soll die MINT-Angebote in den Landkreisen Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen sowie der Stadt Ingolstadt vernetzen, koordinieren und ergänzen.