Sponsoring

Sponsoring der VDI AD Challenge

Warum sich Ihr finanzielles Engagement lohnt

Der VDI versteht sich als technisch-wissenschaftlicher Verein, der als starker Partner an der Seite von Ingenieuren agiert und technische Interessen vertritt. Als gemeinnütziger Verein bedarf es allerdings der Unterstützung von Sponsoren, um die Förderung von Nachwuchstalenten in einem Wettbewerb wie der VDI Autonomous Driving Challenge in diesem Umfang möglich zu machen.

Durch Ihr finanzielles Engagement wirken Sie je nach gewähltem Modell auch aktiv an der Autonomous Driving Challenge mit: Beispielsweise arbeiten Sie bei der Wahl des Platin Sponsoring-Modells am Reglement mit und sind Mitglied im Lenkungsausschuss.

Wir freuen uns nicht nur über Sponsoren, die ähnliche Interessen vertreten (Zulieferer, Automobilhersteller), sondern über Sponsoren jeglicher Art. Für mehr Informationen schreiben Sie uns an bv-muenchen@vdi-sued.de. Wir freuen uns sehr über Ihren Support!

Was können wir Ihnen als Sponsor bieten?

Als Sponsor der VDI Autonomous Driving Challenge erhöhen Sie nicht nur Ihre eigene Reichweite, Sie beweisen mit der Förderung von jungen technikinteressierten Menschen auch soziales Engagement. Alle Vorteile eines Sponsorings sind weiter unten aufgelistet.


Das Sponsoring-Konzept

Wählen Sie aus 3 attraktiven Sponsoringmodellen

Als Förderer des Wettbewerbs warten je nach gewähltem Sponsoring-Modell neben den regulären Vorteilen eines Sponsorings zahlreiche weitere Vorteile auf Sie.

  • Neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades und einer medienwirksamen Reputation kommen Sie durch Ihr finanzielles Engagement zusätzlich in Kontakt mit technikbegeisterten Nachwuchstalenten und können so Ihr Netzwerk erweitern.
     
  • Außerdem erhalten Sie in allen Sponsoring-Modellen unter anderem alle Bild- und Videorechte der Veranstaltung und ihr Logo wird auf der Titelseite platziert. Nachfolgend finden Sie alle weiteren Vorteile.

Limitierte Verfügbarkeit der Sponsoringmodelle

Für das höchste Sponsor Paket gibt es eine Mindestsumme, der/ die Meistbietenden bekommen das entsprechende Sponsoring-Modell.

Bei zu vielen Sponsoren-Bewerbungen wird durch das Management der passendste Sponsor ausgewählt.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Interesse an unserem Sponsoring-Programm. Wir würden uns freuen, Sie als Sponsor für die AD Challenge gewinnen zu können und bedanken uns im Voraus für Ihr Vertrauen und Ihre Mithilfe.


Die Vorteile der Sponsoring-Modelle

Basis Sponsoring

+ Alle Rechte an den Bildern und Videos der Veranstaltung

+ Banner auf der Veranstaltung

+ Logo des Sponsors auf der Wettbewerbswebsite

+ Möglichkeit, Flyer und Plakate zum Thema Karriere im Wettbewerbsbereich zu präsentieren

Gold Sponsoring

+ Alle Rechte an den Bildern und Videos der Veranstaltung

+ Banner in Größe L auf der Veranstaltung

+ Logo des Sponsors auf der Wettbewerbswebsite

+ Neben Flyern und Plakate kann über die Stände ein direkter Kontakt zu den Teilnehmern hergestellt werden

+ Eigener Stand auf der Veranstaltung

Platin Sponsoring

+ Alle Rechte an den Bildern und Videos der Veranstaltung, zudem wird der Fotograf neben den Veranstaltungsbildern auch exklusive Aufnahmen anfertigen

+ XXL Banner auf der Veranstaltung, wird von außen am deutlichsten erkennbar sein

+ Neben dem Logo wird auch ein Text zur Selbstdarstellung und Motivation des Unternehmens und Karrierechancen auf der Website eingestellt

+ Neben Flyern, Plakaten und Anwesenheit vor Ort werden auch über die Wettbewerbswebsite umfassende Informationen zu Karrieremöglichkeiten zur Verfügung gestellt

+ Prominenter Stand auf dem Wettbewerbsgelände

+ Mitarbeit beim Reglement

+ Einsicht in die Lebensläufe der Teilnehmer

+ Mitgliedschaft im Lenkungsausschuss

+ Der Hauptsponsor wird exklusiv durch den Namenszusatz "powered by" präsentiert


Kosten des individuellen Sponsoring-Modells

4.500 €

7.500 €

14.500 €


Interview mit Markus Frey

Markus Frey, Geschäftsführer Zielpuls, beantwortet Fragen zu den Hürden des autonomen Fahrens und den Herausforderungen der Zukunft

Zum ganzen Interview